FAQ – Newsletter

Was bringt mir das Newsletter-Abo?

Sie erhalten mit dem PACTUM Newsletter ganz einfach anwendbare Tipps, um erfolgreich zu verhandeln und Konflikte im Arbeitsalltag aufzulösen. Ziel ist es das komplexe Thema Verhandlungsführung und Konfliktlösung in unkomplizierten und einfach umsetzbaren Schritten zu erläutern und Sie über aktuelle Trends als erstes zu informieren.

Wie häufig wird der Newsletter versendet?

Circa einmal pro Monat. Die Frequenz hängt aber von aktuellen Themen und Entwicklungen ab. Der Fokus des Newsletters liegt auf kostenfreiem Mehrwert.

Welche Inhalte hat der PACTUM-Newsletter?

  • Sie erhalten die kostenfreie Checkliste für virtuelle Verhandlungen (Telefon, E-Mail und Videocall)
  • Informationen über Sonder-Aktionen
  • Alles Wissen und alle Infos gibt es hier immer zuerst
  • aktuellste Trends über Verhandlungen und Konfliktmanagement
  • Case Studies und Best-Practice-Beispiele

Welches Versandverfahren wird genutzt?

PACTUM nutzt MailerLite zum Versand des Newsletters. Bei diesem Anbieter werden die Email-Adressen und Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert. MailerLite nutzt Datenzentren in Europa und gilt als DSGVO konform. Weitere Infos: Datenschutz-Richtlinie MailerLite

Welche Statistikverfahren werden genutzt?

Um den Newsletter auf Ihre Interessen zuzuschneiden, werden Öffnungs- und Klickraten betrachtet.

Wie kann ich mich vom Newsletter an- und abmelden?

Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden, erhalten Sie eine Double-Opt-In-Email, in der Sie um Bestätigung Ihrer Anmeldung gebeten werden.

Den Abmeldelink finden Sie transparent am Ende des Newsletters. Die Abmeldung erfolgt über das Opt-Out-Verfahren.

Wo bekomme ich weitere Infos zum Datenschutz?

Weitere Infos zum Versandverfahren über MailerLite, die Statistiken und das Abmeldeverfahren finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.